Bei der TSG Wiesloch bieten wir Judo für alle Altersklassen ab 5 Jahre an. Im Trainingsraum in der Parkstr. 5/1 unter dem TSG Vereinsheim gibt es wöchentlich Judotraining für Kinder und Jugendliche.

An die Kinder und Jugendlichen werden keine besonderen sportlichen Voraussetzungen gestellt. Wer Spaß daran hat, in der Gruppe eine neue interessante Sportart zu erkunden, ist hier richtig. Zunächst werden einfache Grundlagen gezeigt, die mit Spiel und Spaß gefestigt werden. Das Schritt für Schritt und Technik für Technik wird das Training anspruchsvoller. Außerdem legen wir Wert auf die Vermittlung der Judo-Werte:
Bescheidenheit, Ehrlichkeit, Ernsthaftigkeit, Freundschaft, Hilfsbereitschaft, Höflichkeit, Mut, Respekt, Selbstbeherrschung und Wertschätzung.

Unterrichtet werden die Gruppen von einem bis zwei erfahrenen Übungsleitern. Für den Anfang genügt lange Sportbekleidung um die Falltechniken zu erlernen. Die Judokleidung ist erst erforderlich, wenn Würfe geübt werden.

Es gibt verschiedene Kindergruppen: 5-8 Jahre, 6-11 Jahre, 10-15 Jahre - Siehe Trainingszeiten. Jugendliche ab 16 Jahre können mit den Erwachsenen im Breitensport trainieren. Gürtelprüfungen werden in regelmäßigen Abständen durchgeführt (das offizielle Kyu-Programm öffnet sich mit dem Link zur DJB-Webseite und eine Gürtelprüfung sieht so aus).

Weitere Informationen und Auskünfte zu den Kursen - siehe Trainingszeiten oder bei unserem Abteilungsleiter Stanislaus Pochodzalla erreichbar unter der Emailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.