Sophia BaderHallo!

Mein Name ist Sophia Bader, ich bin seit dem 1. September  als  Bundesfreiwilligendienstableistende für die TSG Wiesloch im Einsatz. Ich bin 19 Jahre alt und habe dieses Jahr mein Abitur am Gymnasium in Walldorf absolviert.

Ich bin seit meinem 4. Lebensjahr bei der TSG und aktives Mitglied in der Leichtathletikabteilung. Aufgrund meiner Begeisterung an der Sportart habe ich mit 15 Jahren selbst angefangen Kinder im Alter von 10-12 Jahren zu trainieren. Seit 4 Jahren engagiere ich mich außerdem in der Skiabteilung und habe somit mit 16 Jahren meinen Traum als Ski- und Leichtathletiklehrerin mit einem Trainerschein verwirklichen können. Inzwischen bin ich auch im Vorstand der Skiabteilung und übernehme das Amt des Pressewarts.

In diesem Jahr erwarten mich di­ver­gie­rende und herausfordernde Aufgaben, auf die ich mich schon sehr freue. Darüber hinaus erhoffe ich mir selbstständig zu arbeiten und bei der Organisation des Vereins mitzuwirken.

Außerdem werde ich in diesem Jahr eine weitere Trainerlizenz erwerben.

 

Mit sportlichen Grüßen

Sophia Bader