Kreis-Waldlaufmeisterschaften bei den TSG-Leichtathleten

Am 27. Februar waren die Leichtathleten der TSG Gastgeber der diesjährigen RNK-Waldlaufmeisterschaften. 350 Starter aus 18 Vereinen des Rhein-Neckar-Kreises wollten im Dämmelwald ihre Kreismeister ermitteln.

Nachdem es schon in den Tagen zuvor viel geregnet hatte und es auch am Veranstaltungstag immer wieder zu kräftigen Regenschauern kam, gingen die Läufer und Läuferinnen auf teilweise stark aufgeweichten Streckenabschnitten auf die Jagd nach Urkunden und Medaillen. Der guten Stimmung an der Strecke und im Ziel tat das Wetter keinen Abbruch und die Läufer wurden lautstark auf ihrem Lauf durch den Matsch von den Zuschauern angefeuert.

Die TSG Wiesloch selbst war mit 26 Aktiven am Start und konnte bei den Kindern und den Erwachsenen mit Charlotte Predmerski (W7), Elke Petilliot (W50) und Margit Steinmann (W65) 3 Titel im Wiesloch behalten.

Des Weiteren gab es noch Podestplätze für Hans-Dieter Link (M55), Christian Schubert (M40), Ruth Weimer (W55), Andrea Kießig (W50) und Sophie Kraut (W35), sowie weitere vordere Platzierungen der TSGler.