TSG-Spielfest

TSG Spielfest 2012

TSG Spielfest 2012"Pack' die Badehose ein", so lautete das Motto beim diesjährigen TSG-Spielfest auf dem Talwiesensportplatz. Die Idee dazu kam, als man sich beim Spielfest im letzten Jahr bei 30 Grad Hitze eine Abkühlung herbeisehnte.

So gab es für die Kinder dieses Jahr 10 Stationen mit Wasserspielen wie Fische angeln, Regatta, Wasserball und Spielen, die man am Wasser machen kann. Dazu bekamen die Kinder Laufzettel, die an jeder Station abgestempelt wurden und wenn alle Stationen gemeistert waren, gab es dafür eine Urkunde und eine Kleinigkeit. Viele Kinder, genauer 140, so viele Urkunden wurden verteilt, sind mit ihren Eltern gekommen, um das alles auszuprobieren.



TSG Spielfest 2012Der alte Hit mit der kleinen Conny Froebess "Pack' die Badehose ein" wurde mit den kleinen und großen Besuchern sportlich in Bewegung umgesetzt und an einer Spielstation wurden wirklich die Badehosen zum Trocknen an die Wäscheleine gehängt. Gut, dass es bei der TSG eifrige Schwimmer gibt, die die abgetragenen Badeanzüge spendeten. Ebenso gerne wurde ein gestiftetes Planschbecken angenommen und natürlich die nette Hilfe von vielen fleißigen Helfern, die den ganzen Nachmittag Spielstationen betreut haben und nicht müde wurden, jedem Kind geduldig jedes Spiel zu erklären und auch vorzumachen.

Der Talwiesensportplatz, eigentlich nur eine grüne Rasenfläche, war durch die Spielstationen richtig bunt geworden, ein lustiges Treiben herrschte durch die vielen Besucher, die dazwischen herumschwirrten. Gerne ließen sich die Erwachsenen auch an den bereitgestellten Tischen und Bänken bei Kaffee und Kuchen nieder, um sich zu unterhalten oder einfach die Kinder beim Spielen und Bewegen zu beobachten. Man konnte sehen, dass die Kleinen ihren Spaß hatten und die Großen waren von den Ideen der Spielstationen begeistert. Die Materialien dazu sind einfach, vielleicht spielt ja jetzt mancher zu Hause mit seinem Kind Wassergolf.

"Pack' jetzt alles ein, und zwar schnell", hieß es dann zum Ende, als es doch tatsächlich anfing zu regnen.

Unser Team beim Spielfest 2012