Impressum
Sie sind hier:  Startseite

Der nächste Termin ist am

15.03.15

in Wangen, und zwar folgende Veranstaltung:

Baden-W├╝rttemberg-Pokal

Dies betrifft:

Freizeit

Neuigkeiten

31.01.2015

Dritter Platz in Oberschopfheim

Beim zweiten Spieltag innerhalb der Badischen Meisterschaften konnte die TSG mit einer Aufholjagd noch das Treppchen erklimmen. Vielen Dank an Karlheinz, der sich aufgrund einer Grippeepidemie bei den Prellballern das Trikot nochmals überstreifte und somit nicht nur die Spielfähigkeit der Mannschaft sicherte, sondern auch wesentlich am Erfolg beteiligt war. Weiter spielten Roland und Diethelm mit.

Erster wurde TV Freiburg-Herdern (14:02), vor TV Edingen (08:08), dann unsere Herren (06:10), punktgleich mit TV Schachen und LSV Ladenburg.

Diethelm, Roland und Karl-Heinz auf dem Treppchen.

top
12.10.2014

Der Pokal war ein Schwartenmagen

Der Einladung zum Turnier in Morlautern folgen wir immer sehr gerne. Zum einen treffen wir dort auf interessante Mannschaften, zum anderen immer auf überraschungen. Diesmal wurde der zur Urkunde gehörende Pokal durch einen pfälzer Schwartenmagen und etwas Riesling ersetzt. Nicht schlecht für den dritten Platz in der Gruppe bzw. für die erfolgreichste Freizeitmannschaft. Die Bilddokumentation zeigt unsere Trophäen und was daraus wurde.
Diethelm, Manfred und Roland voller Stolz. Und weg mit dem Gewinn.

top
28.06.2014

Prellball mit Bürgermeister

Roland, Manfred und Diethelm bei der Sportschau in Ladenburg.

Der LSV Ladenburger feierte im Juni sein 150-jähriges Jubiläum mit einer "Sportschau" seiner Abteilungen. Für zwei Demo-Spiele luden uns die Ladenburger Prellballer ein, die sich an diesem Tag prominente Unterstützung holten: Theresa von der Freiburger Damen-Bundesligamannschaft und den Bürgermeister von Ladenburg. Viel Spaß war dabei und der Schiedsrichter Rüdiger Ding aus Edingen übersah doch bei manchen Spielern den ein oder anderen Fehler.

top
16.02.2014

Baden-Württemberg-Pokal in Offenburg

Ausrichter des Ba-Wü-Pokals war der ETSV Offenburg, an dem insgesamt 26 Mannschaften aus allen Spielklassen teilnahmen. Die TSG landete auf der Ranglisten-Nummer 24, immerhin der drittbeste Platz bei den Freizeitlern. Der Pokal hat nicht immer andere Gesetze!

top
25.01.2014

Auf dem Treppchen bei den Badischen

Bei den Badischen Meisterschaften am 25.01.2014 in Zell-Weierbach hat unsere Freizeitmannschaft einen hervorragenden dritten Platz erreicht, nach hart erkämpften Siegen gegen Edingen und Ladenburg, nur gegen Herdern mussten sie sich geschlagen geben.

top
19.04.2013

Jugendmannschaft ist Mannschaft des Jahres

Unsere Jugendmannschaft

Es ist tatsächlich passiert: Unsere Jugendmannschaft wurde Mannschaft des Jahres 2012 der Stadt Wiesloch. Abra und David waren als Vertreter dieser Mannschaft anwesend, Chrissi und Niklas sind schließlich gerade nicht im Lande. Zusammen mit Diethelm und Hannes, sowie von Diethelm zur Verfügung gestelltem Photo- und Videomaterial, stellten sie dem Publikum der Sportlerehrung unseren Sport ein wenig vor. Vielleicht interessiert sich ja jetzt noch der ein oder andere dafür und schaut mal im Training vorbei.

top
16.03.2013

Jugend nominiert für Team des Jahres 2011/2012

Unsere Jugend ist für die Wahl der Mannschaft des Jahres 2011/2012 nominiert. Die Sportlerehrung der Stadt Wiesloch findet am 19.04.2013 im Palatin statt. Vielleicht erobern sie sogar einen Platz auf dem Treppchen.

top

30 Mannschaften nahmen am Baden-Württemberg-Pokal um die Ecke in Edingen teil, darunter unsere Freizeit- sowie unsere Verbandsligamannschaft, die am Ende den 23. bzw. den 20. Platz erspielen konnten.

Ganzer Beitrag
top
27.01.2013

Turnspiele on Tour in Wiesloch

Die Turnspiele on Tour finden diesmal in Wiesloch statt, genauer in der Turnhalle der Merianschule am Freitag, den 15. März. Genauere Informationen finden sich hier.

top
26.01.2013

Badische Meisterschaften in Freiburg

In Freiburg fanden an diesem Wochenende die Badischen Meisterschaften aller Klassen statt. Unsere Freizeitmannschaft holt einen vierten Platz und unsere Verbandsligamannschaft konnte zwar kein Spiel gewinnen, aber dank Siegen in allen Spielen am ersten Spieltag doch noch den dritten Platz hinter Zell-Weierbach und Oberschopfheim behaupten.

top

Auf dem ersten Turnier des neuen Jahres in Zell-Weierbach konnte unsere Mannschaft in ihrer Gruppe mit den Freizeitklassen, den Mixed-Klassen und den Frauen alle Spiele gewinnen und feiert damit einen gelungenen Start ins Jahr 2013.

Ganzer Beitrag
top
14.12.2012

Ein Neues Jahr - eine neue Sportart?

Spielsituation Freizeit

Wer möchte gerne das Prellballspiel kennenlernen? In der Turnhalle in Frauenweiler gibt es am Montag, 28. Januar um 19.30 Uhr ein Prellball-Starter-Training. Dazu sind alle Interessenten eingeladen, die an diesem Rückschlagspiel in einer Freizeitsportgruppe Gefallen finden könnten.

top
14.12.2012

"Turnspiele on Tour" macht in Wiesloch halt

In diesem Jahr hält die Turnspiele-Tour am 15. März 2013 in Wiesloch. In dieser Fortbildungsreihe des BTB (L-136313) werden die vier Rückschlagspiele Faustball, Indiaca, Ringtennis und Prellball vorgestellt. Letzteres wird auch in der TSG Wiesloch gespielt, natürlich in der Prellball-Abteilung aber auch als Ausgleich bei der Männer-Gymnastikgruppe. Neben dem Kennenlernen der Spielgeräte und Grundtechniken wird der variantenreiche Einsatz der Spiele in Kinder-, Jugend- und Freizeitsportgruppen gezeigt. Zielgruppe sind alle Interessenten ab 14 Jahre.

TSG-Mitglieder nehmen an diese Veranstaltung kostenfrei teil und Übungsleiter können sich diese Stunden für die Lizenz-Verlängerung anrechnen lassen (bei Anmeldung kund tun). Weitere Informationen sind bei der Abteilung Prellball erhältlich.

top
???

???

Zusammenfassung nicht vorhanden. Benachrichtigen Sie bitte den Webmaster.
top