impressum
Sie sind hier: Berichte

Badische Meisterschaften am 09.02.2008 in Edingen

Von Null aufs Treppchen: die Schülermannschaft der TSG Wiesloch erreichte in ihrer ersten Saison auf Anhieb den zweiten Platz bei den Meisterschaften der badischen Prellball-Jugend. Am vergangenen Samstag richteten unsere "Prellball-Nachbarn" aus Edingen die diesjährigen Meisterschaften aus. Auf die kurze Reise konnte die Mannschaft bereits die gute Platzierung aus den ersten Spieltagen mitnehmen und es galt, diesen nicht erwarteten Erfolg mit einer konzentrierten Leistung zu halten. Im ersten Spiel gegen den drittplatzierten TV Oberschopfheim wurden dazu die Weichen mit einem überraschend hohen Sieg gestellt. Im darauf folgende Spiel gegen den späteren badischen Meister TV Zell-Weierbach konnten die Spieler der TSG leider ihre Leistung aus dem ersten Spiel nicht konservieren und sie bezogen mit 38 : 21 Bällen eine derbe Niederlage. Zum Spiel gegen Freiburg-St. Georgen fand die Mannschaft der TSG mit Abraham Eller, Sinan Kahraman, Daniel Knorr, Felix Krotsch und Christian Weiß aber wieder die richtige Einstellung und sicherte sich mit einem 33 : 19 Erfolg ihren zweiten Platz bei den Badischen.

Mit dem zweiten Platz in Baden qualifizierte sich die Mannschaft für die Süddeutschen Meisterschaften, die bereits am ersten März-Wochenende in Waiblingen stattfinden. Ein schöner Erfolg für die Jungs, da sie bereits in ihrer ersten Saison an einem überregionalen Wettbewerb teilnehmen können.

Badische Meisterschaft Schueler
Hinten: Daniel. Vorne: Sinan, Chrissi, Felix, Abra.
top