impressum
Sie sind hier: Berichte

Badische Meisterschaft Schüler am 07.02.2009 in Freiburg

Auch die Badischen Meisterschaften gingen nicht gut los: Am Freitag zuvor erfuhren wir, dass Daniel wieder Fieber hatte und damit nicht spielen konnte. An dieser Stelle wünschen wir gute Besserung! Allerdings gab es immerhin keine weiteren Ausfälle. In Freiburg angekommen sahen wir, dass wir nicht alleine mit unserem Krankheitsproblem waren: Mehrere Mannschaften hatten Ausfälle zu beklagen, drei Mannschaften sind erst gar nicht angetreten. Bei den männlichen Schülern waren aber alle Mannschaften anwesend. Der Spielplan musste aber noch einmal überarbeitet werden, was während des ganzen Tages zu Verzögerungen führte.

Es standen 5 Spiele an, drei gegen die Schülermannschaften von Freiburg, Oberschopfheim und Zell-Weierbach, sowie zwei Spiele gegen die Schülerinnen von Freiburg und Huchenfeld. Nur im Spiel gegen die Schülerinnen von Huchenfeld, die gerade diese Saison begonnen haben, taten sich unsere drei Spieler einfach. Bei allen anderen Spielen brauchten sie durchgehend die erste Halbzeit, um warm zu werden. So konnten die beiden Freiburger Mannschaften und die Zell-Weierbacher das Spiel in der ersten Halbzeit noch ausgeglichen halten. In den zweiten Halbzeiten lief es dann immer deutlich besser, sodass alle Spiele mit deutlichem Vorsprung gewonnen werden konnten. Allerdings bleibt bei der Sicherheit der Annahme (hier merkt man das Fehlen von Daniel) und der Ausnutzung der Schwächen der Gegner noch einiges zu tun. Das zeigt sich auch im Vergleich der Ergebnisse der Hinrunde und der Rückrunde. Nur das Spiel gegen Zell-Weierbach sticht heraus, was daran liegt, dass sie in Freiburg bei jedem ihrer Fehler sofort ihr Spiel abgebrochen haben (der Schiri hat im Prinzip gar nichts abgepfiffen). Dafür sollte man ihnen auch Respekt zollen.

Bei der Siegerehrung wurden dann noch die Einladungen für den Kaderlehrgang vergeben und Abra, Sinan und Chrissi bekamen alle drei eine. Nun gilt es, die Daumen zu drücken, dass es bei den Süddeutschen Meisterschaften und bei der Auswahl für den badischen Kader weiter so gut läuft.

Bilder der Badischen Meisterschaft findet ihr hier.

top