impressum
Sie sind hier: Berichte

1. Spieltag Schüler am 12.10.2008 in Zell-Weierbach

Der erste Spieltag um die Badische Meisterschaft fand 12.10. beim TV Zell-Weierbach in Offenburg statt. Dieser Spieltag wurde, wie in den Vorjahren, zusammen mit den Jugendmannschaften des Schwäbischen Turnerbundes ausgetragen. Bei getrennter Wertung zur Ermittlung des jeweiligen Landesmeisters wird erstmals in dieser Saison für den Gesamtsieger der Baden-Württemberg-Pokal ausgelobt. Mit Abraham Eller, Sinan Kahraman, Daniel Knorr und Christian Weiß ist die TSG Wiesloch in diesem Spieljahr mit einer Mannschaft bei den männlichen Schülern vertreten.

Nach dem klaren Gewinn eines Vorbereitungsturniers in Huchenfeld waren Spieler und Betreuer doch mit der Frage angereist, ob in den Meisterschaftsspielen ähnliche Erfolge zu erzielen sind. Gleich im ersten Spiel hatte man gegen den TV Zell-Weierbach anzutreten, dem man im Vorjahr den ersten Platz bei den Badischen Meisterschaften überlassen musste. Erfreulicherweise begannen die Wieslocher dieses Spiel sehr konzentriert und gingen schnell in Führung, die dann in der ersten Halbzeit kontinuierlich ausgebaut werden konnte. So überstand man die kleine Schwächephase in der zweiten Halbzeit und konnte zum Schluß das Spiel doch mit 36 : 26 deutlich für sich entscheiden.

Nach dem Sieg über den Mitfavoriten um die Badische Meisterschaft konnte das Spiel gegen den schwäbischen Vertreter VfL Waiblingen in Ruhe angegangen werden. Im Vorjahr musste man noch den Waiblingern den Sieg überlassen, aber da deren beste Spieler in die nächsthöhere Altersklasse aufrückten, war Waiblingen diesmal nicht der erwartet schwere Gegner und die TSG gewann dieses Spiel deutlich mit 39 : 24.

Nachdem die beiden stärksten Mannschaften bezwungen waren, konnten die restlichen Spiele zum Teil sehr deutlich gewonnen werden. Mit 12 : 0 Punkten übernahm die TSG nach dem ersten Spieltag die Tabellenführung vor Waiblingen und Zell-Weierbach und dürfte somit zum engsten Favoritenkreis um die Badische Meisterschaft und den Ba-Wü-Pokal gehören.

Spieltag 1 Schueler
Chrissi bei der Angabe gegen die Freiburger.
top