impressum
Sie sind hier: Berichte

2. Spieltag der Freizeit Nord in Königshofen.

Beinahe konnten wir mit unserer Mannschaft für den 2. Spieltag in Königshofen nicht antreten, da ein zweiter Spieler kurzfristig wegen Krankheit absagen musste. Umso schöner war dann die Zusage von Christoph, unserem ehemaligen Jugendspieler, das Team für den Spieltag zu unterstützen. Leider reichte die Aufholjagd von Manfred, Christoph und Diethelm nicht aus, den vorletzten Tabellenplatz zu verlassen, aber mit 5:5 Punkten darf der Spieltag für uns dennoch als Erfolg gewertet werden.

Im ersten Spiel gegen Edingen waren wir noch etwas in der Findungsphase und obwohl zwischenzeitlich gar ein Drei-Punktevorsprung herausgespielt werden konnte, waren dann eigene Fehler Ursache für die Niederlage. Die nächsten Spiele gegen die Teams aus Königshofen wurden klar gewonnen. Gegen Güglingen gelang es der TSG, lange Zeit ein ausgeglichenes Spiel abzuliefern. Erst in der Schlussphase konnte dann Güglingen davonziehen. Ein überaus spannendes Spiel folgte zum Schluß des Tages gegen Ladenburg. Während des gesamten Verlaufs konnte sich keine Mannschaft mit mehr als zwei Bällen absetzen und am Ende war das Unentschieden für beide Mannschaften ein gerechtes Ergebnis und für uns ein "gefühlter Sieg".

top