Beim Schwetzinger Schneemann-Turnier, das am 13.12 ausgetragen wurde, erreichten die TSG-Judokas vier erste und einen zweiten Platz. In der Nordstadt-Halle traten Jan Kübler, Raul Schneider, Mohammed, Abdullah und Mustafa Özdemir zu ihren Kämpfen an.

Jan Kübler trat als Erster mit einem Gegner in seiner Gewichtsklasse bis 26 kg an. Der Kampf war recht ausgeglichen. Erst gegen Ende der Kampfzeit konnte Jan per Wurf den Sieg und somit den ersten Platz erreichen.
Mohammed hatte in seiner Gewichtsklasse 3 Gegner. Der erste Kampf ging diesmal nicht verloren und er legte eine gute Grundlage für die weiteren Kämpfe. Die anderen 2 Kämpfe konnte sich Mohammed klar mit Ippon durchsetzen. Er errang einen tollen ersten Platz.
In der offenen Gewichtsklasse war Abdullah Özdemir konkurrenzlos und erreichte den 1. Platz kampflos.
Mustafa Özdemir hatte zwei Gegner in seiner Gewichtsklasse. Im ersten Kampf unterlag er im Haltegriff und im zweiten Kampf konnte er selbst einen Hebel ansetzen und sicherte sich den 2.Platz.
Raul Schneider hatte 3 Gegner und konnte alle von den Füßen holen. Im letzten Kampf hatte er einen starken Gegner, einen Kopf kleiner und kräftiger. Ihn konnte er erst gegen Ende der Kampfzeit per Wurf besiegen. Dies bedeutete für Raul ebenfalls den ersten Platz.

Für interessierte Kinder ist das Training am Mittwoch um 16:00 bis 17:00 und am Donnerstag von 18:00 bis 19:15 im Dojo unter dem TSG-Vereinsheim in der Parkstraße.